mit Ulrich Irnich & Markus Kuckertz
In Folge #2 geht es um Digitalisierung und die Zukunft der Telekommunikations-Unternehmen. Zu Gast ist Dr. Michael Schmid von Accenture Strategy. Michael prophezeit Telcos, die ihre Wertschöpfung nicht konsequent digitalisieren eine schwierige Zukunft und zeigt, wie mit digitaler Perspektive neue Prozesse, Produkte und damit Umsätze entwickelt werden können.
Diskutiert werden drei digitalen Dimensionen, die für einen erfolgreichen Prozess beleuchtet werden sollten: Die interne Perspektive auf neue digitale Prozesse, die Externem auf „digitale“ Kunden bzw. Nutzer sowie Märkte und schlussendlich der Fokus auf digitale, smarte Produkte bzw. Dienstleistung. Zur Rede kommen dabei auch Techniken der Transformation, Anforderungen an Mitarbeiter und Technologien wie AI (Artificial Intelligence) und ML (Machine Learning).
Vernetzt euch mit uns und diskutiert auf unseren Posts zur Folge mit:
Ulrich Irnich: https://www.linkedin.com/in/ulrichirnich/
Markus Kuckertz: https://www.linkedin.com/in/markuskuckertz/
Dr. Michael Schmid: https://www.linkedin.com/in/michael-schmid-7a2131151/
Mitwirkende – Hosts: Ulrich Irnich & Markus Kuckertz // Produktion: Daniel Sprügel & Anna-Lena Behringer, Maniac Studios (https://maniacstudios.com) // Redaktion: Marcus Pawlik // Kommunikation & Community: Anna-Lena Sodies // Team behind the team: Sonja Uller & Stephanie Nguyen Gia. © Digital Pacemaker Podcast 2022.
Pingback: #34 Wo liegen die größten Stolpersteine bei digitalen Transformationsprojekten? mit Marcus Worbs (diconium) – Digital Pacemaker Podcast