#5 Wie wird Nachhaltigkeit zum Wettbewerbsvorteil für Unternehmen? mit Petra Dittrich (Kantar)

Picture of Petra Dittrich Kantar

 

mit Ulrich Irnich & Markus Kuckertz

In Folge #5 geht es um Sustainability – also Nachhaltigkeit. Zu Gast ist Petra Dittrich, Senior Director bei Kantar Deutschland, einer weltweit agierenden Marktforschung und Marketingberatung. Petra sensibilisiert Unternehmen für die Erwartungen der Verbraucher:innen, Verantwortung für die Bewältigung von Umweltproblemen zu übernehmen – und dies auch, um damit Wachstum zu generieren.

Diskutiert wird die Bedeutung von Nachhaltigkeit in verschiedenen Gesellschafts- und Altersgruppen wie die Hemmnisse im tagtäglichen Verhalten, die Nutzung von Sustainability als Wettbewerbsvorteil von Unternehmen und die Hebung dieses Potentials durch ein breit getragenes wie auch gut koordiniertes Vorgehen. Dieses – so zeigt das Gespräch – wird dann auch ein schlagkräftiges Argument im „War-of-Talents“!

Euer Feedback zur Folge und Vorschläge für Themen und Gäst:innen sind sehr willkommen! Vernetzt euch und diskutiert mit:

Weitere Informationen zur angesprochenen „Internationalen Studie zu nachhaltigem Konsum“ von Kantar ist hier zu finden: https://www.kantar.com/de/inspiration/sustainability/internationale-studie-zu-nachhaltigem-konsum

Mitwirkende – Hosts: Ulrich Irnich & Markus Kuckertz // Produktion: Daniel Sprügel & Anna-Lena Behringer, Maniac Studios (https://maniacstudios.com) // Redaktion: Marcus Pawlik // Kommunikation & Community: Anna-Lena Sodies // Team behind the team: Sonja Uller & Stephanie Nguyen Gia © Digital Pacemaker Podcast 2022