mit Ulrich Irnich & Markus Kuckertz
Folge #20 behandelt die Frage „Wie man strategisch mit Online-Marketing wächst?” Zu Gast ist dazu Robin Heintze Mitinhaber und Geschäftsführer der Agentur Morefire.
Robin und seine Kollegen unterstützen Unternehmen dabei ihr Online-Marketing erfolgreicher zu machen, d.h. sie helfen dabei mehr Traffic, mehr Leads und somit schlussendlich mehr Umsätze zu generieren.
Uli, Markus und Robin diskutieren den Verlust des Monopols des Vertriebs auf den Kunden: In Zukunft müssen Vertrieb und Marketing den Kontakt mit dem Kunden gemeinsam pflegen. „Das Marketing sitzt in Zukunft auf dem Schoß des Vertriebes… hört zu… und stellt Fragen.“ so Robin. Anhand Beispiele aus der Praxis wird im Gespräch deutlich, wie in Zukunft dieses strategische „Hand in Hand“ aussieht, um Kunden entlang der Customer Journey erfolgreich zu entwickeln. Wichtig, so Robin, ist der richtige „Übergabepunkt, an dem ein möglicher Kunde vom Marketing an den Vertrieb übergeht“.
Wer sich weiter informieren möchte, wird hier fündig:
- Die Morefire Homepage: https://www.more-fire.com
- Eine Einführung in die Customer Journey: https://www.more-fire.com/blog/eine-kurze-einfuehrung-die-customer-journey/
- Die Studie der Uni Bochum „Von der Buying- zur Selling-Journey“: https://smd.rub.de/zukunft-selling-neue-studie-von-smd-und-mercuri/
Euer Feedback zur Folge und Vorschläge für Themen und Gäst:innen sind sehr willkommen! Vernetzt euch und diskutiert mit:
- Robin Heintze: https://www.linkedin.com/in/robinheintze/
- Ulrich Irnich: https://www.linkedin.com/in/ulrichirnich/
- Markus Kuckertz: https://www.linkedin.com/in/markuskuckertz/
Mitwirkende – Hosts: Ulrich Irnich & Markus Kuckertz // Produktion: Daniel Sprügel & Sören Wahlers, Maniac Studios (https://maniacstudios.com) // Redaktion: Marcus Pawlik // Kommunikation & Community: Anna-Lena Sodies // Team behind the team: Sonja Uller © Digital Pacemaker Podcast 2022